Innovestment bietet seit 2011 jungen technologieorientierten Wachstumsunternehmen Zugang zu Risikokapital und Privatanlegern eine chancenreiche Anlageklasse außerhalb der Börse.
Teambild_Berlin

v.l.: Frank Basner, Johannes Pankoke, Christin Friedrich, Björn Andresen, Julija Rumma, Dr. Steffen Meining, Siegfried Glutsch, Steffi Haedicke, Denis Friedrich. Nicht auf dem Foto: Daniel Blaseg, Anne Becker

Christin Friedrich

ist als geschäftsführende Gesellschafterin zuständig für das operative Management und die strategische Ausrichtung der Innovestment GmbH. Zuvor war sie u.a. als Analystin bei Managementberatungen in Berlin und Hamburg tätig und gründete ein Start-up im Bereich Reise & Tourismus in Reykjavík/Island. Christin Friedrich studierte Management an der privaten Zeppelin Universität in Friedrichshafen am Bodensee. Sie ist Mitglied im Beirat des InvestHorizon Programms der Europäischen Kommission und Geprüfte Finanzanlagenfachfrau IHK.

Daniel Blaseg

ist Chief Financial Officer und Gesellschafter bei Innovestment. Er ist verantwortlich für Produkt und Finanzen. Zuvor war er im Portfolio Management einer Bank sowie als Analyst bei mayerhöfer & co Corporate Finance Beratung GmbH tätig, wo er zuletzt den Bereich Business Development leitete und Venture Capital Transaktionen in den Bereichen FinTech, eCommerce und eMobility begleitete.

Anne Becker

ist als Projektmanagerin bei der Innovestment GmbH für die Planung, erfolgreiche Umsetzung und Betreuung der Finanzierungsprojekte zuständig. Sie verfügt über exzellente finanzmathematische Kompetenzen und bringt Erfahrung aus früherer Tätigkeit bei einer Unternehmensberatung mit. Anne Becker studierte Betriebswirtschaft an der technischen Hochschule Nürnberg. Ihre Abschlussarbeit schrieb sie über das Phänomen Crowdfunding als alternative Unternehmensfinanzierung, darüber hinaus initiierte sie an der Hochschule eine Lehrveranstaltung als Pilotprojekt zum gleichnamigen Thema.

Denis Friedrich

ist Projektmanager bei der Innovestment GmbH und für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern zuständig. Er verantwortet zudem die analytische Abteilung und das Blog des Unternehmens. Denis Friedrich ist Lehrbeauftragter für Themen der Transformationsprozesse in Osteuropa an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder. Er ist wissenschaftlicher Assistent von Dr. Hans-Georg Wieck, Botschafter a.D. und arbeitete zuvor als Analyst für Rechtspolitik und Medien im Deutschen Anwaltverein.

Björn Andresen

ist Grafik- und Web-Designer. Er ist für das Erscheinungsbild bei Innovestment zuständig. Björn Andresen ist seit über 15 Jahren für verschiedene Agenturen und Firmen aus der On- und Offline-Welt tätig. Er gestaltet den Designprozess von der Konzeption bis zur Ausführung bei UX-/UI-Design und Print-Produkten.

Johannes Pankoke

ist Technologie-Partner der Innovestment GmbH. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik bei Hewlett-Packard und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gründete Johannes Pankoke gemeinsam mit Frank Basner die individee GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter. Die individee GmbH bietet jungen Unternehmen und Start-ups ihr Know-how in Informations- und Webtechnologien an. (Lebenslaufzwilling von Frank Basner)

Frank Basner

ist Technologie-Partner von Innovestment GmbH. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik bei Hewlett-Packard und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gründete Johannes Pankoke im Juni 2010 gemeinsam mit Frank Basner die individee GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter. Die individee GmbH bietet jungen Unternehmen und Start-ups ihr Know-how in Informations- und Webtechnologien an. (Lebenslaufzwilling von Johannes Pankoke)

Dr. Steffen Meining

LL.M. (UCT) ist Partner bei Bunzel und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH. Die Kanzlei berät Innovestment GmbH bei den steuerlichen Implikationen des Beteiligungsmodells. Dr. Steffen Meining hat langjährige Erfahrungen in der steuerlichen Strukturierung von Unternehmensgruppen sowie der steuerlichen Transaktionsberatung für Startups und Investoren im In- und Ausland. Er war zuvor bei Ernst & Young im Bereich Transaction Tax und bei RöverBrönnerSusat, zuletzt als Senior Manager, tätig.

RA Siegfried Glutsch

ist Partner bei Bunzel und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH. RA Siegfied Glutsch hat langjährige Erfahrungen in der Strukturberatung von Unternehmensgruppen sowie der steuerlichen Transaktionsberatung. Er war zuvor bei Rödl & Partner in Nürnberg im Bereich Steuerstrukturberatung und bei RöverBrönnerSusat, zuletzt als Partner, tätig.

Das Innovestment-Team bedankt sich ganz herzlich bei der Monkey Bar in Berlin für das Bereitstellen der wunderschönen Räumlichkeit.

service@innovestment.de
Friedrichstraße 68, 10117 Berlin
+49 30 577 010 870