×

Team

Christin-Friedrich.jpg

Christin Friedrich

ist geschäftsführende Gesellschafterin der Innovestment GmbH. Zuvor war sie als Analystin bei Strategieberatungen in Berlin und Hamburg tätig und gründete ein Start-up in Reykjavík/Island. Christin Friedrich studierte Management an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen am Bodensee. Die Finanzanlagenfachfrau (IHK) ist Mitglied im Beirat des InvestHorizon Programms der Europäischen Kommission, Mentorin im Gründungswettbewerb "THE VENTURE" sowie im Accelerator-Programm „Beyond 1435“.

Daniel_Blaseg.jpg

Daniel Blaseg

ist Chief Financial Officer der Innovestment GmbH. Zuvor war er im Portfolio Management einer Bank sowie als Analyst bei mayerhöfer & co Corporate Finance Beratung GmbH tätig. Dort leitete er zuletzt den Bereich Business Development und begleitete Venture-Capital-Transaktionen in den Geschäftsfeldern FinTech, eCommerce und eMobility.

ana-maria-quijano.jpg

Ana Maria Quijano-Wittemann

ist Investment Managerin bei der Innovestment GmbH. Zuvor war sie u. a. als Business Development Managerin bei der Volkswagen Group Rus in Moskau und als Senior Industry Marketing Managerin bei der Germany Trade and Invest - Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing in Berlin tätig. Ana Maria Quijano-Wittemann hält einen MBA-Abschluss der Bologna Business School.

Denis-Friedrich.jpg

Denis Friedrich

ist Kommunikations- und Content Manager  bei der Innovestment GmbH. Er verantwortet zudem das unternehmenseigene Onlinemagazin. Zuvor arbeitete Denis Friedrich als Analyst für Rechtspolitik und Medien im Deutschen Anwaltverein. Denis Friedrich ist Lehrbeauftragter für Themen der Transformation in Osteuropa an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder. Dort ist er wissenschaftlicher Assistent von Dr. Hans-Georg Wieck, Botschafter a.D. 

Ole Besendahl - Marketing Manager bei Innovestment

Ole Besendahl

ist Marketing Manager bei der Innovestment GmbH. Mit 18 Jahren gründete er seine eigene Beratungsagentur für Marketing und Werbung und arbeitete als Projektmanager bei der Jung von Matt AG in Hamburg. 

Bjoern-Andresen.jpg

Björn Andresen

ist Grafik- und Web-Designer der Innovestment GmbH. Er ist seit über 15 Jahren für Unternehmen aus der Online- und Offline-Welt tätig. Björn Andresen gestaltet den Designprozess von der Konzeption bis zur Ausführung bei UX-/UI-Design und Print-Produkten.

Johannes-Pankoke.jpg

Johannes Pankoke

ist Technologie-Partner der Innovestment GmbH. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik bei HP Inc. und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gründete er gemeinsam mit Frank Basner die individee GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter. Individee bietet Start-ups ihr Know-how in Informations- und Webtechnologien an.

Frank-Basner.jpg

Frank Basner

ist Technologie-Partner der Innovestment GmbH. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik bei HP Inc. und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gründete er gemeinsam mit Johannes Pankoke die individee GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter. Individee bietet Start-ups ihr Know-how in Informations- und Webtechnologien an. 

Anwalt1.jpg

RA Peter Siedlatzek

ist Geschäftsführer der WSS Redpoint Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Die Kanzlei mit Sitz in Köln berät die Innovestment GmbH im Wirtschafts-, Gesellschafts- sowie IT-Recht und trägt zur Konzeption des Innovestment-Beteiligungsmodells maßgeblich bei. Peter Siedlatzek verfügt über eingehende Erfahrung aus der federführenden Beratung bei mehr als 100 Venture-Capital-Finanzierungen und Exits für Investoren und Start-ups.

Anwalt2.jpg

RA Björn Brücher

ist Rechtsanwalt im Bereich Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Vertragsrecht in der WSS Redpoint Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Er berät in allen rechtlichen Fragen der Unternehmensgründung und -finanzierung sowie bei der Strukturierung von Beteiligungsmodellen. Daneben berät Björn Brücher FinTech-Unternehmen in aufsichts- und kapitalmarktrechtlichen Fragen.